hsag Energieforum Essen 2015

Wie Energieversorgungsunternehmen neue Medien im Kundengewinnungsprozess optimal einsetzen können.

Unter dem Motto „Nutzen Sie Ihr Potenzial? Nutzen Sie ihr Potenzial!“ thematisiert das hsag Energieforum Essen am 16. Juni 2015 erfolgreiche Lösungen und Werkzeuge, die nicht nur Geschäftsanbahnung und -abschluss online erleichtern, sondern auch alle operativen Aufgaben effizient und günstig unterstützen. Expertenvorträge und Diskussionsrunden ermöglichen den Teilnehmern auch dieses Jahr wieder einen effizienten Informationsnachmittag mit konkreten Lösungsansätzen.

Um sich erfolgreich am Energiemarkt zu positionieren und die eigene Kundenbasis auszubauen, reicht heutzutage ein kreatives, innovatives Produkt allein nicht mehr aus – es muss auch effektiv positioniert, vermarktet und bei der Zielgruppe wirksam platziert werden. Um auch bei geringen Rohmargen erfolgreich zu sein, muss zudem der Kundengewinnungsprozess vom ersten Kontakt bis zum Vertragsabschluss effizient und für den Kunden intuitiv gestaltet sein. Auch beim Online-Kundenservice gibt noch beträchtliche Möglichkeiten zur Steigerung der Kundenzufriedenheit bei reduzierten Kundenbetreuungsaufwänden.

Doch wie können potenzielle Kunden am effektivsten erreicht werden? Ist die Zeit in der Energiebranche reif für erfolgreiche Onlineabschlüsse oder sind klassische Vertriebskanäle (Briefwurfsendungen, Haustürgeschäfte etc.) immer noch die beste Strategie? Wie schaffe ich einen ausgewogenen und kostengünstigen Vertriebsmix? Wie müssen Onlinevertrieb und Kundenkommunikation gestaltet werden, um reibungslos zu funktionieren und möglichst geringe manuelle Aufwände zu erzeugen?

Antworten auf diese Fragen und viele weitere nützliche Informationen erhalten Sie beim hsag Energieforum Essen am 16. Juni 2015 in der Alten Lohnhalle, Rotthauser Str. 40, in 45309 Essen.

Weitere Informationen sowie die Möglichkeit sich kostenfrei anzumelden finden Sie auf unserer Website.
Anmeldeschluss ist der 08. Juni 2015.