hsag Energieforum Südwest in Mühlhausen im Täle

Innovationsworkshop für Energieversorgungsunternehmen und Stadtwerke

Am 25. Oktober 2016 lädt die hsag Heidelberger Services AG Energieversorgungsunternehmen (EVU) und Stadtwerke zum unternehmensübergreifenden Erfahrungsaustausch ein. Im Rahmen eines Innovationsworkshops zum Thema „Digitalisierung in der Energiebranche“ werden Strategieansätze für die erfolgreiche Positionierung des eigenen Unternehmens im Zuge der digitalen Transformation von Geschäftsprozessen entwickelt.

Längst hat die Digitalisierung auch die deutsche Energiebranche erreicht und befindet sich weiter auf dem Vormarsch. Neben Möglichkeiten für neue Geschäftsmodelle bietet dieses Trendthema auch Potential für die Optimierung von Geschäftsprozessen.

Für EVUs und Stadtwerke stellt sich die Frage, welche Veränderungen auf sie zukommen und wie sie am effektivsten darauf reagieren. Die hsag geht mit einem Impulsvortrag und anschließendem Workshop in ihrem hsag Energieforum darauf ein. Im Austausch mit Branchenexperten und anderen Marktteilnehmern werden gemeinsam individuelle Strategieansätze erarbeitet, so dass die Teilnehmer nach einem informativen Nachmittag von konkreten Ansätzen für ihr Unternehmen profitieren.

Das hsag Energieforum Südwest findet am 25. Oktober 2016 im Hotel Restaurant Höhenblick, Obere Sommerbergstraße 10, in Mühlhausen im Täle statt.

Weitere Informationen sowie die Möglichkeit, sich anzumelden, stellt die hsag auf ihrer Homepage bereit, unter www.hsag.info/energieforum-suedwest/. Die Anmeldung ist bis zum 18. Oktober 2016 möglich. Für die Teilnahme wird ein Beitrag von 150,00 € netto pro Person erhoben.